Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Insbesondere durch die schwerwiegenden illusionären Konstrukte vieler seiner Mitmenschen konnte Nekrophilius eine immer größer und gräßlicher werdende Enttäuschung im Alltag seiner Beerdigung verzeichnen. Es war nicht immer leicht gewesen, diese zu vergessen.
Für Madame Zeweçkasul war das keinesfalls zutreffend…

Schwärze, Dunkelheit, Schwarz, blackness, darkness, black, Düsternis

Schließlich entschied er, die Sache erst einmal auf sich beruhen zu lassen, und sich laufend der intensiveren Freisetzung kosmischer Welten zu widmen. So verzog sich Doktohr immer tiefer und weiter in den sagenumwobenen Sog der Allnacht. Ihre Extinktion, in Form der endgültigen Vernichtung aller Dinge würde ohnehin, früher oder später jedenfalls, Bezug auf sie nehmen – so, wie ich es Ihr einst versprochen hatte…

[…}

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, es auf der Stelle verschwindet und durch etwas noch Bizarreres, Unbegreiflicheres ersetzt wird. – Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

(Douglas Adams)

Advertisements